6 Dinge für den Camper unter € 15,-

Es sind die kleinen Dinge, die das Camperherz höher schlagen, den Campingtrip bequemer und das Leben auf kleinstem Raum noch praktischer gestalten. Nach unzähligen Wochen unterwegs möchten wir dir unsere Top 6 nützlichen Dinge unter 15 Euro, die unseren Campingalltag einfach so viel angenehmer machen, natürlich nicht vorenthalten. Absolute Must Haves für jeden, der im Bus unterwegs ist.

Magnethaken

Schnell mal die Lichterkette befestigen, eine Flaschenbürste aufhängen oder einen Vorhang montieren? Und das ganz ohne bohren? Mit stärkeren Magnethaken geht das nicht nur super schnell sondern hält auch gut. Da im Camper sehr viel Metall (an den Außenwänden) zur Verfügung steht, kann ein Magnethaken ganz einfach angebracht und auch wieder entfernt werden.

Kleiderhaken für deinen Bus 

Wohin mit der Jacke? Fragen wir uns jedes Mal und wollen dabei nicht, dass sie einfach herum liegt. An der schmalen Seite unseres Seitenschranks brachten wir deshalb ganz simple Kleiderhaken an und können so auch diesen Platz nutzen. Natürlich kannst du die Kleiderhaken auch für andere Dinge nutzen wie z.B. einem Körbchen.

Packing Cubes 

Besonders bei schmalen Schränken sind Behälter für deine Klamotten ideal. So fällt dir beim Öffnen nicht immer etwas oder gar der ganze Schrankinhalt entgegen. Bereits während dem Reisen mit dem Rucksack verwendete ich, Katharina, immer Packing Cubes um meine Kleidung möglichst klein und dennoch sortiert unterzubringen. Für uns sind Packing Cubes die ideale Lösung für das Leben auf engstem Raum und um mehr Ordnung und mehr Platz im Kleiderschrank zu schaffen.

Saugnapf 

Wie schon in unserem Beitrag “12 nützliche Dinge für das Leben im Van” erwähnt, sind wir absolute Fan von Saugnäpfen. So kannst du deine Geschirrtücher, Wetsuits und vieles Mehr einfach draußen Trocknen und je nach Sonne und Wind an den richtigen Platz hängen.

Faltbarer Wasserkanister

Es kann schon mal vorkommen, das du dich mehrere Tage abseits einer Wasserstelle befindest oder nicht ständig hin und her fahren möchtest. In solchen Momenten eignet sich ein faltbare Wasserkanister gut. Damit kannst du temporär mehr Wasser mit dir herumführen und länger an einem Stellplatz verharren. Unser fix verbautes Wassersystem im T5 findest du im Beitrag zur VW Camper Küche.

Handy Halterung für Navigation

Wenn du mit deinem Wohnwagen durch fremde Länder fährst, benötigst du sicher ab und zu ein Navi. Mit einer flexiblen Handyhalterung kannst du hier einfach dein Smartphone dafür nutzen. So hast du immer gut im Blick wo es hingehen soll und dabei beide Hände frei. Sicherheit am Steuer ist wichtig!

Dir gefällt der Content den wir hier auf mein-camperausbau und auf @salty.roamers für dich online stellen?

Mit dem Einkauf über unsere Links helft ihr uns, diese Seite zu betreiben. Mehr Infos dazu hier.

Bleibe up-to-date.

Trage dich für den Newsletter ein

und erhalte unsere 31 Camper Weisheiten, die dir beim DIY Camper Ausbau helfen.

Be a hero, buy us a coffee

Unterstütze uns

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Warenkorb

loader
Top
Blogheim.at Logo