Weihnachtsgeschenke für Vanlifer und Camper

Weihnachten steht quasi vor der Türe und wieder einmal fragst du dich – was schenk ich meinen Liebsten nur? Oder: Was setze ich auf meine Wunschliste? Wenn es um ein Weihnachtsgeschenk für Camper und Vanlifer geht, haben wir hier einige tolle Ideen hier für dich zusammengeschrieben. Was steht bei dir auf deiner Liste? Hinterlass uns gerne einen Kommentar!

Ledlenser Lampe 

Die Nächte in der Natur sind dunkel – deshalb ist gutes Outdoor Licht ein Must have für jeden Camper. 

Licht ins Dunkel bringen, das wird diese Lampe von Ledlenser auf jeden Fall. Was wir an der ML-6 Warm Light besonders lieben ist, so wie der Name schon sagt, das warme Licht aber auch die Magnetfunktion, mit der du sie einfach an die Busaußenwand pinnst. Außerdem kann man das Licht dimmen – oder auch sehr hell stellen. Je, nachdem was du brauchst. Auch blinkendes Licht – ideal fürs Fahrrad – und rotes Licht kann eingestellt werden. 

Camping Vanlife Weihnachtsgeschenke Lampe Magnet Ledlenser

Taschen– oder Multifunktionsmesser 

Ob Dosen oder Weinflaschen, mit dem klassischen Schweizer Taschenmesser kann so gut wie alles öffnen.  Außerdem verbirgt sich eine kleine Schere, eine Feile, ein Messer und vieles vieles mehr in dem Wunderding. Als alternative – jedoch ohne Flaschenöffner, dafür aber als Zange – bietet sich der klassische Leatherman an. Dieser kommt auch mit Schraubendreher, der sehr hilfreich kommen kann. Je nachdem was die besser zusagt – oder ob du evtl. sogar auf Nummer sicher gehen willst und dir beide mit einpackst. 

E-Book

Fertig mit dem Umbau und die Reise geht los? Dann ist unser E-Book, das dich entlang der Küste Nord Spaniens, Portugals und Marokkos an über 80 Freie Wildcampingplätze führt genau das richtige! Auf rund 120 Seiten schildern wir unsere Erfahrung aus über 8 Monaten on the road in dieser Region. Blätter mal durch und lies, was andere Käufer über das E-Book sagen! 

E Book Vanlife Atlantikküste Portugal Spanien Marokko

Omnia Backofen 

Backen, das hat im Winter oft noch mehr flair als im Sommer. Ein Omnia Backofen ist da die ideale All-in-one Lösung für deinen selbstgemachten Kuchen oder dein frisch gebackenes Brot im Bus. Ob Quiche, Ofenkartoffeln oder ein Auflauf – Omnia kann wirklich alles. Solltest du über genügend Platz verfügen und möchtest immer wieder etwas backen, so ist der Ofen für den Herd seine Investition sicherlich wert. Als Alternative empfehlen wir den Kuchen auf einem Wasserbad zu backen, wie du in diesem Youtube Video sehen kannst. Brot bäckt man ganz einfach in einer gut beschichteten Pfanne mit perfekt sitzendem Decken. Solltest du dich für den Omnia Backofen entscheiden, so empfehlen wir auf jeden Fall das Omnia Set mit Silikonform. Auch der Haltegriff ist eine gute Lösung, da der Topf natürlich sehr sehr heiß wird. 

Backen im Camper Camping Gear Weihnachtsgeschenke Omnia Ofen

Ein handgefertiges Makramee für den Bus 

Eine Schlüsseltasche, eine Deko-Feder oder vielleicht sogar eine Blumenampel – schau dich mal bei Kathi im Shop um und schenke ein handgefertigtes Baumwoll Makramee. Der Boho Look passt perfekt in jeden Van und ist das ideale Geschenk, wenn es etwas schönes, nicht nur nützliches sein soll. 

Makramee Tasche handgefertigt

Ein Trinkwasserfilter

Um nicht immer mit zum nächsten Supermarkt zu müssen, wenn mal wieder das Trinkwasser knapp wird und jede Menge Plastikmüll zu vermeiden, bietet sich ein Wasserfilter ideal an. Hier kann man zwischen unterschiedlichen Varianten wählen je nachdem wo die Reise hauptsächlich hingeht.

Wir entschieden uns für die Kombination aus Nano und Active Filter (Fusion). In Europa würde der Active Filter in den meisten Fällen ausreichen, da hier die meisten Wasserquellen trinkbar sind und vor allem der starke Chlorgeschmack das größte Problem darstellt. Für Länder wie Marokko, wo sich auch Bakterien im Wasser befinden, sollte man auf jeden Fall zum Nano Filter greifen.

Dieses Weihnachtsgeschenk zählt definitiv zu der oberen Preisklasse, aber auf lange Sicht wird es sich wohl rentieren.

Reisefreundliche Sneaker 

Wenig packen, am besten multifunktional, ist beim Reisen wichtig. Besonders bei Kleidung und Schuhen fragt man sich oft – was nehme ich denn für welche Gelegenheit oder für welches Wetter so mit. So ging es uns auch lange mir Schuhen, bis wir auf das Kickstarter Projekt von Tropicfeel stießen. Sowohl für Outdoors (gute Sohle), im Wasser (schnell trocknend), als auch für den Sightseeing Ausflug in die Stadt eigenen sich diese Sneakers einfach perfekt. Die gehören also für jeden Reisenden zum Must-Have!

Ist noch nicht das passende dabei? Dann schau dir doch mal unseren Beitrag zu den 12 nützlichsten Dingen im Bus an. Da wirst du auf jeden Fall fündig für das passende Weihnachtsgeschenk für deine/n Camper Freund/in.

Und falls es in diesem Jahr zu Weihnachten kein haptisches Geschenk werden soll, dann spende doch an eine Einrichtung deiner Wahl, wie beispielsweise das ImsONEproject, deren Arbeit wir in Imsouane live miterleben durften. Sie kümmern sich um die Sterilisation, medikamentöse Behandlung und auch Vermittlung Marokkanischer Hunde in eben dieser Region.

Mit dem Einkauf über unsere Links helft ihr uns, diese Seite zu betreiben. Mehr Infos dazu hier.

0

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Warenkorb

loader
Blogheim.at Logo