Mein Camperausbau - Unsere Geschichte

Nach zweijährigem Reisen ging es für uns beide, Andi und Kathi, Anfang 2018 zurück nach Österreich, um das Angestellten-Dasein noch einmal auszutesten. Schnell merkten wir, dass wir das Meer und unsere Freiheit zu sehr vermissten und beschlossen, uns ein kleines Zuhause auf vier Rädern zu bauen. Endlich den richtigen fahrbaren Untersatz gefunden – es wurde ein Citroen Jumper mit Hochdach – ging es an den Umbau. Dabei stießen wir auf viele Herausforderungen und bekamen seither außerdem viele Anfragen zu unserem Umbau.

Deshalb möchten wir hier, auf dieser simplen Plattform den Umbau schildern, alles so einfach wie möglich erklären und euch einen übersichtlichen Shop bieten, um alles für euren eigenen Camperausbau zu finden. Wir wollen euch helfen, euch euren Traum ebenfalls zu erfüllen.

Die Gründer

Die Produkte

Wir empfehlen euch nur Produkte, die wir selbst bei unserem Kastenwagen Ausbau verwendet haben oder dessen Nachfolger, falls das Produkt in dieser Form nicht mehr verfügbar ist. Ein paar Produkte haben wir auch auf Grund von Empfehlung von Freunden und Bekannten im Shop mit aufgenommen. Außerdem findet ihr im Shop Dinge, die wir in unserem täglichen Gebrauch so verwenden. Beispielsweise Bücher, die uns gefallen haben oder auch kleine Gadgets die uns das Leben im Campervan versüßen.

Weitere Projekte

Salty Mind

Salty Mind steht dafür, dass wir in Gedanken immer bei den Ozeanen dieser Welt sind. Die Idee zu unserem Namen und der Marke entstand auf unseren Reisen, am Meer. Dort, wo der Plastikmüll an den schönsten Plätzen dieser Erde omnipräsent ist. Als Surfer spüren wir eine besondere Verbundenheit mit Wasser und haben es uns daher zum Ziel gesetzt, etwas gegen die Verschmutzung der Weltmeere zu tun. Mit der Liebe zum Meer entstand „Salty Mind“. Deine nachhaltige, isolierte Trinkwasserflasche. 1% des Umsatzes spenden wir an ausgewählte Ozean-Projekte und möchten damit etwas zurück geben.

Vanlife E-Book Reiseführer

Während unserer monatelangen Reisen mit dem Bus fanden wir so wunderbare Spots zum Stehen und Surfen. Diese über 80 Plätze sammelten wir in unserem Küsten-Routen E-Book, das dich von Nord-Spanien über Portugal bis nach Marokko führt. Immer dem Meer entlang. Geschmückt mit über 250 professionellen Fotos, direkt Verlinkungen der Koordinaten, unseren Top-10 Stellplätzen und Vanlifern im Interview. Länderübersichten mit dem wichtigsten Infos sowie generelle Vanlife Regeln und eine ausführliche Packliste. Dieses E-Book beinhaltet all das Wissen, das du für deine Reise benötigst.

The Office

On the road

Email: [email protected]

Warenkorb

loader
Blogheim.at Logo