Vanlife Kuchen ohne Oven DIY Camper Wohnwagen Selbstausbau Umbau

Kuchen Backen im Wohnwagen ohne Ofen

Ein selbst gebackener Kuchen im Van? Aber wir haben doch keinen Ofen! Wird dir sofort in den Kopf schießen. Na und? Sagen wir da nur. Mit diesem Lifehack brauchst du keinen Ofen um einen lecker fluffigen Kuchen zu zaubern. Los gehts:

Während des Umbaus unseres Vans hätte Kathi so gerne auch einen Ofen in der Küche unseres Campers verbaut. Platzmangel und der hohe Preis für so ein kompaktes Ding sprachen jedoch gegen die Anschaffung. Seit wir unterwegs sind, war das Backen etwas, dass wir beide sehr vermissten. Andi vor allem den Kuchen. Besonders in den kalten Monaten ist der Geruch von frisch gebackenen Kuchen einfach etwas wundervoll wohliges im Haus.

Wannimmer wir also bei Freunden vorbei kamen oder in einem Surf House arbeiteten nutzen wir die Chance, um zu backen. In Sagres, Portugal, trafen wir Katharina (link ig) und waren hin und weg, als sie uns verriet, dass sie gerade einen Kuchen in ihrem Bulli gebacken hatte. Auf einer Flamme. Ohne Ofen. Auch der erste für sie, aber er war toll gelungen und mega lecker. Bei Kaffee und Kuchen verriet sie uns ihr “Geheimnis”

Wir hatten Blut geleckt. Mit den Tips in der Tasche fing Kathi an ihre alten Rezepte von daheim im Topf nach zu backen und so gab es während der folgenden Wochen fast jeden zweiten Tag Kuchen. Andi war im Paradies.

Als wir unsere Bilder und Stories vom Kuchen ohne Ofen im Wohnwagen auf Instagram sharten fiel uns auf, dass wir nicht die einzigen mit einer Liebe zum Backen waren. Youtube Videos sind für uns eher eine Liebhaberei, nicht ein Kanal den wir ständig mit Content befüllen wollen, aber für diesen Lifehack wussten wir: es muss ein kurzes Video her.

Gesagt, getan. Beim nächsten Backen wurde mitgefilmt. Wir präsentieren: Kuchen Backen im Camper ohne Ofen:

Was du brauchst:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Dir gefällt der Content den wir hier auf mein-camperausbau und auf @salty.roamers für dich online stellen?

Mit dem Einkauf über unsere Links helft ihr uns, diese Seite zu betreiben. Mehr Infos dazu hier.

Bleibe up-to-date.

Trage dich für den Newsletter ein

und erhalte unsere 31 Camper Weisheiten, die dir beim DIY Camper Ausbau helfen.

Hier kannst du dich für den Newsletter eintragen. Bevor das entsprechende Formular geladen wird, musst du jedoch zustimmen.

Mehr Informationen

1 Kommentar zu „Kuchen Backen im Wohnwagen ohne Ofen“

  1. Ein gelungener Bericht mit einem ausgezeichnet gelungenem Video 🙂
    So backte ich noch nie einen Kuchen … danke, nun lernte ich dazu 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb